Share

Mittwoch, 24. Juli 2019

Serverumzug abgeschlossen

Unser Serverumzug ist nun vollständig abgeschlossen und der Web-, Datenbank- und Mailserver sind nun auf neuer Hardware und ebenso in einem neuen Rechenzentrum.

Damit haben wir Strato als unseren alten Serveranbieter den Rücken gekehrt und hoffen nun auf besseren Service bei unserem neuen Provider. Wir sind nun bei einem professionelleren Anbieter.
Für alle die sich nur Fragen wo unsere Server nun stehen, Die Server stehen aktuell an 3 Standorten.
Die Game- und Voiceserver sind seit 3 Jahren in Frankfurt am Main untergebracht im FirstColo Rechenzentrum.

Die Web-, Datenbank und Mailserver, sowie die Downloadserver und unser Storage sind nun in den Hetzner Datacenterparks in Falkenstein und Nürnberg untergebracht.

Da ein Umzug in ein neues Rechenzentrum natürlich Fragen aufwerfen kann, könnt ihr euch gerne über den Support an uns wenden sofern ihr Auskünfte benötigt. Gemäß der DSGVO liegt natürlich auch ein AV-Vertrag mit Hetzner vor!

Keine Kommentare:

Kommentar posten